DeutschEnglish

Alle Unternehmensnews

11.2019 UL 508A Zertifizierung für den nordamerikanischen Markt

Durch die UL-Zertifizierung wird dem Hersteller bestätigt, dass die Produktion den hohen Sicherheitsvorschriften und geltenden Normen des amerikanischen und kanadischen Marktes entsprechen. Dieses Zertifikat ist ein echtes Qualitätszeichen.

Im Rahmen der Fertigung von industriellen Schaltschränken hat SCHUKO sich nach Norm UL 508A*) zertifizieren lassen. Als Tochterunternehmen darf LS Automation GmbH & Co. KG diese Steuerungen und Schaltschränke mit dem UL-Zertifikat ausstatten und mit einer Prüfplakette (UL-Label*) kennzeichnen. Bei der Einfuhrkontrolle nach Nordamerika können die Anlagen schneller und problemlos von den lokalen Abnahmebehörden abgenommen werden.

Zusätzlicher Vorteil – wir dürfen auch für Kunden Schaltschränke nach UL 508A entwickeln und produzieren.

*) Underwriters Laboratories (UL) ist weltweit eine der wichtigsten unabhängigen Einrichtungen für die Prüfung und Zertifizierung von Materialien, Komponenten und Endprodukten im Bereich Produktsicherheit mit dem Schwerpunkt auf einer möglichen Entstehung von Bränden. Dazu hat UL mehr als 1.300 Sicherheits­normen entwickelt. Kein anderes Prüfzeichen hat einen vergleichbaren Stellenwert.


04.2018 Katholische Arbeitnehmerbewegung zu Besuch

Im April besuchte uns die KAB (Katholische Arbeitnehmerbewegung Bad Laer). Neben unserer Betriebsbesichtigung lag das Interesse auch auf unseren Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) berichtete wie folgt:
20.04.2018, Alexander Wenk

"Saubere Luft aus Bad Laer für die ganze Welt
[...] Gebannt haben die Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Bad Laer den Worten von Ulrich Lemme und Andre Schulte-Südhoff bei einem Werksbesuch bei LS Automation gelauscht. (...)"

zum vollständigen Bericht geht es hier


07.2017 Die Familienunternehmer e. V. Region Münsterland/Osnabrück zu Gast

Im Rahmen ihres Stammtisches besuchten uns die Familienunternehmer in Bad Laer. Geschäftsführer Herr Ulrich Lemme präsentierte als Spezialist für Steuerungs- und Automatisierungstechnik, Fernwirktechnik und Energiemanagement unsere „Gläserne Manufaktur“.

Anschließend waren wir zu Gast bei SCHUKO im Gewerbepark, wo Geschäftsführer Herr Andre Schulte-Südhoff uns durch die Produktionshallen führte, in denen vormontierte Validus Filteranlagen für Großkunden in Süddeutschland gefertigt wurden.
Markus Schölzel, Projektleiter der airney GmbH & Co. KG, informierte darüber hinaus über die Neuentwicklung ihres mobilen Luftqualitätswächters. Der Pierre Track sei weltweit das erste tragbare Gerät, das die Qualität der Umgebungsluft in einer speziellen Messwertkombination in Echtzeit aufdeckt. Für den kulinarischen Abschluss sorgte ein köstliches Barbecue mit Pulled Pork direkt vom Holzofen-Smoker des ortsansässigen Gastronomen Plengemeyer.


05.2017 Auszeichnung als bester Lean Solution Partner

Seit der Hannover Messe im April 2015 sind wir offiziell als fünfter deutscher Lean Solution Partner der Eaton Electric GmbH aktiv. Zwei Jahre sind seitdem vergangen. Herr Kram, Geschäftsführer Eaton Electric, und Herr Lemme, Geschäftsführer LS Automation, blicken auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit zurück. „Wir sind überaus stolz auf diesen Preis“, so Ulrich Lemme, „Nicht nur, weil wir den stärksten Umsatz erzielen, sondern vor allem, weil die Firma Eaton, weltweiter Anbieter von Energiemanagement-Lösungen und Automatisierungskomponenten, so viel Engagement und Vertrauen in unsere Projekte steckt. Das ist für ein so junges Unternehmen, wie wir es sind, ein großes Kompliment und bestätigt unsere Arbeit.“ Der Preis, der stellvertretend für das gesamte Team am Dienstag auf der Ligna entgegen genommen wurde, wird in einer Vitrine ausgestellt und erhält einen Ehrenplatz im Firmensitz.

Lesen Sie hier den Online-Pressebericht der Wirtschaft Regional.


04.2017 WEBCONET® Smart System kommt auf den Markt

Unser neues WEBCONET® Smart System verbindet, was zusammengehört - auf einfache und übersichtliche Art und Weise zur anwenderfreundlichen Anlagensteuerung. Offene Automatisierungssysteme mit entsprechender Netzwerktechnik sind Hauptbestandteil dieser Lösung. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann besuchen Sie uns vom 22. – 25. Mai 2017 auf der Ligna in Hannover. Gefunden werden wir in der Halle 12 auf dem Stand D23, zusammen mit unserer Muttergesellschaft Schuko. Terminabsprachen und Anfragen für kostenlose Eintrittskarten nehmen wir unter info(at)ls-automation.de entgegen. Wir freuen uns auf Sie!


02.2017 LS Automation erweitert EATON Partnerschaft

Im Rahmen der Lean Solution Partnerschaft mit EATON erweitern wir unser Portfolio um den Bereich der Antriebstechnik. LS-Automation bietet Produkte und Dienstleistungen auch im Bereich der Frequenzumrichter bis zu einer Leistung von 160 kW an. Damit decken wir die Projektierung, die Inbetriebnahme und den Service aus einer Hand ab. Der Fokus liegt im Bereich der Anlagentechnik, wo hochwertige Frequenzumrichter sowohl für den Schaltschrankeinbau, als auch für die direkte Montage in der Anlage gefordert werden.


07.2016 Aus Warendorfer Str. 7 wird Südstraße 10

Die Warendorfer Str. verläuft am ehemaligen Bürogebäude entlang. Unser restaurierter Standort liegt jedoch an der Seitenstraße. Damit wir leichter gefunden werden, haben wir eine Straßenänderung beantragt. Ab sofort sind wir nun in der Südstraße 10 zu Hause und freuen uns auf Ihren Besuch!


04.2016 Eingezogen und eingeweiht!

Vor einigen Wochen haben wir mit Sack und Pack unseren neuen Unternehmensstandort bezogen. Kisten wurden ausgepackt, Arbeitsplätze eingerichtet, Regale und Schränke gefüllt. Es war eine Menge zu tun! Vor allem sollte doch alles schick aussehen für unsere immer näher rückende Eröffnungsfeier. Pünktlich waren wir fertig. Es ist richtig schön geworden!
Hier geht´s zum online Zeitungsbericht der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung, 07.04.2016)


03.2016 Unsere neue Broschüre ist da!

Pünktlich zu unserer Einweihungsfeier freuen wir uns über die neue Broschüre "LS Lean Solutions - schlanke und einfache Lösungen aus einer Hand".

Imagebroschüre


02.2016 Unsere Eröffnungsfeier am 07. April 2016

Bis dahin sind auch die aller letzten Pinselstriche an den Wänden und sämtliche Einrichtungsgegenstände dort platziert, wo sie hingehören. Auch in der großen und hellen Werkstatt finden mehr und mehr Maschinen, Werkbänke, Werkzeuge, Regale, Schrauben, Kabel und was sonst noch alles dazu gehört  ihren Platz. Langsam aber sicher nimmt das renovierte Traditionsgebäude in der Warendorfer Str. 7 neue Gestalt an.


2015-2016 Umzug in die "Gläserne Schaltschrankmanufaktur"

Vor gut einem halben Jahr haben die Umbauarbeiten in der Warendorfer Str. 7 in Bad Laer begonnen. Aus den ehemaligen Werkshallen eines traditionellen Fahrzeugbauers entsteht etwas ganz Besonderes: Die erste "gläserne Schaltschrankmanufaktur". Transparenz und die Nähe zu unserer Umgebung mitten im Stadtkern des Kurortes Bad Laer ist uns wichtig. Ob Freunde, Nachbarn, Kurgäste oder Interessierte, gerne laden wir Sie ein unsere Arbeit durch die großen Fensterfronten kennen zu lernen. Ab dem 01. Februar 2016 nehmen wir offiziell die Produktion auf und freuen uns schon jetzt auf die tolle Atmosphäre.


09.2015 Partnerschaft mit Sophos Ltd.

„Security made simple“ lautet der Leitsatz der Sophos Ltd., Entwickler von Firewall-, Antivirus- und Verschlüsselungslösungen. Seit fast 30 Jahren setzen sie auf einfache Konzepte, wenn es um IT-Sicherheit geht. Wir von LS Automation lieben es einfach. Aus diesem Grund haben wir uns für den Einsatz von Sophos Sicherheits-Software entschieden, um unseren Kunden höchste Sicherheit bei einfacher Handhabung zu ermöglichen.


07.2015 LS Automation ist Microsoft Partner

Die Mitgliedschaft im Microsoft Partner Netzwerk ermöglicht LS Automation die Erweiterung ihrer Kompetenzen im Geschäftsbereich IT. Durch das große Netzwerk aller Microsoft Partner kann das junge Unternehmen neue Kontakte knüpfen und ihr eigenes Netzwerk ausbauen. Kunden profitieren nicht nur von einem großen Erfahrungsschatz, sie erhalten eine kompetente Beratung vom Technologiespezialisten, dem der Zugang zu neuester Software gewährt wird.


06.2015 LS Automation ist Partner im Lenovo Netzwerk

Die Entwicklung und Herstellung von PC, PC-Plus-Lösungen und Servern sind Kernaufgabe des globalen Unternehmens Lenovo. Schnell, leicht und leistungsfähig – Ansprüche, die auch LS Automation an Computertechnologien stellt. Durch die Partnerschaft mit Lenovo erhält das Unternehmen Zugriff auf innovative Hardware, mit denen LS Automation flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen kann.


04.2015 LS Automation ist Mitglied im VDMA

Als Hersteller für Schaltanlagen und Systemsteuerungen ist die LS Automation GmbH & Co. KG jetzt auch Mitglied im "Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V." Der VDMA ist einer der größten Verbände für die Investitionsgüterindustrie. Als Dienstleister vertritt er die Interessen vieler mittelständischen Unternehmen und bietet ihnen ein großes Branchennetzwerk innerhalb Europas.


04.2015 LS Automation wird EATON Lean Solution Partner

Eaton unterzeichnet Kooperationsvertrag mit dem fünften deutschen Lean Solution Partner auf der  Hannover Messe 2015.Als neuer „Authorized Lean Solution Partner“ erhält LS Automation Zugang zu brandneuer Technik, wie z.B. Prototypen. Staatssekretärin Daniela Behrens begleitet die Vertragsunterzeichnung.


03.2015 Hannover Messe

Die Firma LS Automation ist Aussteller auf der Hannover Messe Industrie. Als Unteraussteller auf dem Stand der Firma Eaton Electric präsentieren wir zusammen mit der Firma Schuko einen Schaltschrank mit entsprechender Automatisierungstechnik für ein Model einer Filteranlage im Maßstab 1:2,5. Unter dem Aspekt „Industrie 4.0“ präsentieren wir Automation der neusten Generation.
Besuchen Sie uns in der Halle 11, Stand C63!


03.2015 Ein neues Domizil

Die Firma LS Automation bekommt ein neues Domizil. In den ehemaligen Werkhallen der Firma Heinrich Wellmeyer in Bad Laer entsteht bis zum Ende des Jahres eine „gläserne Manufaktur“. Auf 400 m² Fläche werden dann hochwertige Schaltanlagen und Automatisierungssysteme gefertigt, programmiert und geprüft.
Hier finden Sie den Online Zeitungsbericht der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung, 06.03.2015)

 
 

LS Automation
GmbH & Co. KG

Südstraße 10
49196 Bad Laer
E-Mail: info(at)ls-automation.de
Telefon: +49 (0) 5424 / 644 45-0

Kontakt